Zollstreit

Trump will verhandeln! Wirklich? Das Weisse Haus versucht es mit einer neuen Kommunikationsstrategie

Ab Mittwoch belegt der US-Präsident alle Importe mit hohen Strafzöllen. Bleibt es bei dieser Ankündigung oder überlegt es sich Donald Trump im letzten Moment doch noch anders? Die ganze Welt rätselt.
Ein Containerhafen in der chinesischen Provinz Shandong. Kommt am Mittwoch der Handel zwischen China und den USA zum Stillstand?
Foto: Nurphoto

Der amerikanische Präsident gibt sich verhandlungsbereit. Viele Länder, sagte Donald Trump am Dienstag, wollten «ein Abkommen» mit den USA schliessen – um die Strafzölle abzuwenden, mit denen Trump sämtliche Importe ab Mittwoch belegen will. Er steige optimistisch in diese Gespräche, schrieb Trump sinngemäss auf seinem Internet-Dienst Truth Social, um am Beispiel von Südkorea zu erklären, wie Verhandlungen ablaufen könnten.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-