USA

Trump will sich nicht den Mund verbieten lassen – nun verknurrt ihn ein New Yorker Richter zu einer Busse von 10'000 Dollar

Ex-Präsident Donald Trump verletzt die Auflagen eines New Yorker Richters und äussert sich abfällig über dessen rechte Hand. Das ist ein Vorgeschmack auf die anstehenden Prozesse gegen den republikanischen Präsidentschaftskandidaten.
Der New Yorker Lokalrichter Arthur Engoron (links) präsidiert einen Zivilprozess gegen Donald Trump. Dem Ex-Präsident wird Finanzbetrug vorgeworfen.
Foto: Bilder: Keystone
Er war gewarnt. Ein New Yorker Richter untersagte es Donald Trump bereits vor einigen Wochen, sich öffentlich über das Gerichtspersonal zu äussern. «Gag order» nennt man solche Auflagen in der amerikanischen Justiz, was sich als Maulkorb übersetzen lässt.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-