USA

Trump baut sich sein Königreich: Wie der US-Präsident die Demokraten aus Texas vertreibt und was er auf dem Dach des Weissen Hauses treibt

Der amerikanische Präsident denkt bereits an sein Vermächtnis. Dabei greift Donald Trump zu höchst unkonventionellen Mitteln, und zwar nicht nur in Washington selbst. So verändert Trump sein Land.
Donald Trump ruft Reportern vom Dach des Weissen Hauses aus zu.
Foto: Alex Brandon / AP

Donald Trump ist am Donnerstag auf das Dach des Weissen Hauses gestiegen. Gemeinsam mit dem Architekten James McCrery und mehreren anderen Personen ging der US-Präsident über die Dachterrasse und plauderte kurz mit Reportern, die ihn von unten fragten, was er denn auf dem Dach mache. «Einen kleinen Spaziergang», antwortete Trump, erwähnte dann aber den grossen Ballsaal, den er im Weissen Haus errichten will.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-