Luftfahrt

Swiss kugelt Schweizer Kultschoggi von Bord – Luzerner Firma gewinnt Auftrag

Die Lufthansa-Tochter nimmt für ihre Business- und Premium-Economy-Class-Passagiere eine Änderung vor, die nicht allen schmecken dürfte.
Die Swiss-Crew verteilt je nach Buchungklasse unterschiedliche Schweizer Schokolade.
Foto: Christian Beutler

Die Swiss betont in der Werbung gerne ihre Swissness. Dies, obwohl nicht immer alles an Bord aus der Schweiz stammt, wie zum Beispiel die Mahlzeiten auf Langstreckenflügen in der Economy Class. Diese werden tiefgefroren per Lastwagen aus Deutschland nach Zürich gekarrt und an Bord aufgewärmt. Umso wichtiger ist das kleine, süsse «Präsentli» als bleibender, rot-weisser-Eindruck danach: Das Swiss-Schöggeli.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-