Kriminalität

Südafrika in Aufregung: Frauenmörder Oscar Pistorius steht vor der vorzeitigen Haftentlassung

Der einstige, beinamputierte Spitzenläufer Oscar Pistorius wurde zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt, nachdem er 2013 seine Freundin Reeva Steenkamp erschossen hatte. Seine mögliche Entlassung wegen guter Führung reisst in Südafrika alte Wunden auf.
Oscar Pistorius wird im Juli 2016 von Polizisten zum Obersten Berufungsgericht in Pretoria geführt. Nach einer Vielzahl von Prozessen bestätigte die südafrikanische Justiz schliesslich die Höchststrafe von 15 Jahren unter Anrechnung der bereits verbüssten Haftzeit.
Foto: Bild: Shiraaz Mohamed / AP

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-