Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Handysucht
Gefangen im Instagram-Strudel – kommt jetzt das EU-weite Social-Media-Verbot für Kinder?
Endloses Scrollen und perfide Algorithmen: Instagram macht Kinder süchtig, stellt eine Untersuchung der EU-Kommission fest. Bereits im September könnte nun ein Verbot von sozialen Medien für Minderjährige auf den Tisch kommen.
Fast die Hälfte aller 12-Jährigen in Europa haben bereits ein Instagram-Konto.
4,5 Stunden pro Tag unter der Woche und über 6 Stunden am Wochenende – so viel Zeit verbringen Teenager durchschnittlich am Handy. Bei 14 Prozent sind es sogar über 10 Stunden. Ein grosser Teil davon geht für soziale Medien drauf.