Interview

«Stabilität ist zum bürgerlichen Totschlagargument geworden»: Politologin über die Macht der Bundesratsparteien 

Das Parlament hat die Zauberformel bestätigt – mit Verweis auf die Stabilität. Dieses Argument stehe jeglicher Veränderung im Weg, sagt Politikwissenschaftlerin Rahel Freiburghaus. Sie plädiert dafür, vermeintliche Tabus anzugehen – und sagt, warum eine Abwahl gar nicht so schlimm ist.
Politologin Rahel Freiburghaus forscht am Institut für Politikwissenschaft der Universität Bern.
Foto: Bild: Christoph Ruckstuhl / NZZ
Das Parlament hat am Mittwoch einmal mehr die Zauberformel bestätigt – obschon deren Legitimität stetig sinkt. Warum?

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-