USA

«Sein Profil wirkt wie ein Hass-Account»: Joe Bidens neuer Tiktok-Auftritt ein Eigentor?

Vor einem Jahr wollte er die App noch verbieten, jetzt versucht der US-Präsident die jungen Leute auf deren Lieblingsplattform für sich zu gewinnen. So richtig klappen will das aber nicht. Wir haben Schweizer Tiktoker gefragt, woran das liegt. In einem Punkt waren sich alle einig.
Auf seinem Tiktok-Profilbild hat Joe Biden leuchtend rote Augen - eine Anspielung auf die Verschwörungstheorien einiger Republikaner.
Foto: Bild: TikTok
Ist Joe Biden zu alt, um noch einmal als Präsident anzutreten? Rund drei Viertel der US-Wählerschaft und knapp die Hälfte aller demokratischen Wählerinnen und Wähler beantworten diese Frage zurzeit mit Ja.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-