Bier

Sanierung geglückt: Appenzeller Brauerei Locher übernimmt Winterthurer Brauerei Chopfab Boxer 

Mit der Brauerei Locher im Rücken konnten Banken und Lieferanten von einem Schuldenschnitt überzeugt werden. Nun ist die Appenzeller Traditionsbrauerei Mehrheitsaktionärin bei der hippen Winterthurer Brauerei. Beide Unternehmen hätten viel gemeinsam – die Eigenständigkeit der Marken werde aber aufrechterhalten. 
Blick in die Brauerei im Besucherzentrum der Appenzeller Brauerei Locher.
Foto: Bild: Karin Erni
Nun ist es klar: Die Brauerei Locher wird Mehrheitsaktionär der Chopfab Boxer AG. Das Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitern in Winterthur und Yverdon war in den letzten Monaten in finanzielle Schieflage geraten.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-