Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Zoll und Grenzsicherheit
Röstigraben beim Zoll – an polizeilastiger «Neuenburger Connection» scheiden sich die Geister
Auch unter Direktor Lüthi kommt der Zoll nicht wirklich zur Ruhe – von einer dominanten «Neuenburger Connection» ist die Rede und davon, dass der Umbau zum Sicherheitsapparat weitergehe.
Zoll in Aktion: Ein Angehöriger des Grenzwachtkorps durchsucht am Zoll des Bahnhofs Chiasso einen Migranten, aufgenommen am Samstag, 20. Juni 2015.
«Bock stellte lauter Solothurner an, Lüthi lauter Neuenburger.» So bringt ein Mitarbeiter des Bundesamts für Zoll- und Grenzsicherheit (BAZG) die Situation in der Chefetage auf den Punkt.