Slowakei

Robert Fico überlebt einen Mordversuch: Diese prominenten Politiker wurden ebenfalls Opfer von Attentaten 

Seit Donnerstagmorgen soll der slowakische Regierungschef wieder bei Bewusstsein sein. Er wurde am Mittwoch angeschossen. In den letzten Jahren war eine Reihe ranghoher Politiker Ziel von Anschlägen.
Am Mittwoch befand sich der 59-jährige Robert Fico noch in Lebensgefahr. Einen Tag später soll es ihm bereits besser gehen.
Foto: Bild: Jan Kroslák / AP
Sein Zustand habe sich «stabilisiert, ist aber weiterhin ernst», sagte Robert Ficos Stellvertreter am Donnerstagmorgen. Der Ministerpräsident wurde nach dem Attentat fünf Stunden lang notoperiert. Nun ist er laut slowakischen Medien wieder bei Bewusstsein.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-