notifications
Rampe-Talk

Wenn Kriegsreporter auf Hoffnungsträgerin trifft – der Rampe-Talk im Livestream

Seit dreieinhalb Jahren tobt der Krieg in Europa. Svitlana Altherr, eine in der Schweiz lebende Ukrainerin, berichtet, wie sie mit Hilfsprojekten konkrete Unterstützung für ihre Heimat organisiert. An ihrer Seite steht Kurt Pelda, Kriegsreporter bei CH Media, der aus unmittelbarer Nähe über die Geschehnisse an der Front berichtet. Im Gespräch mit AZ-Chefredaktor Fabian Hägler schildern beide ihre Perspektiven auf Krieg, Hilfe und Hoffnung.

Der Talk mit Kriegsreporter Kurt Pelda und der Ukrainerin Svitlana Altherr findet am Donnerstag, 11. September, in Aarau im Restaurant Rampe statt. Der Talk wird hier live als Stream übertragen, er startet um 19 Uhr.

Kurt Pelda berichtet seit über 40 Jahren als Kriegsreporter aus Krisengebieten, seit dem russischen Angriff auch für CH Media aus der Ukraine.

Svitlana Altherr stammt ursprünglich aus der Ukraine, wo sie im Bankensektor sowie bei internationalen Projekten der Weltbank und USAID tätig war. Seit 1999 lebt sie in der Schweiz. In Lenzburg hat sie den gemeinnützigen Verein Ukraine Recovery Aid mitgegründet und leistet Hilfe in ihrem Heimatland.