Nahost

PR-Coup der Scheichs oder ein echter Befreiungsschlag? Die erste Frau aus Saudi-Arabien an der Miss-Universe-Wahl

Beim Schönheitswettbewerb in Mexiko wird die 27-jährige Rumy al-Qahtani für Saudi-Arabien antreten. Für anhaltende Kritik sorgt derweil ein fragwürdiger Entscheid des UNO-Frauenrechtsforums.
Rumy al-Qahtani (27) tritt für Saudi-Arabien an der Miss-Universe-Wahl an.
Foto: Bild: Instagram/rumy_alqahtani
Vor einigen Jahren wäre das noch unvorstellbar gewesen. Nun ist es Wirklichkeit: Zum ersten Mal in der Geschichte Saudi-Arabiens wird eine unverschleierte saudische Frau an der im September in Mexiko stattfindenden Wahl der «Miss Universe» teilnehmen.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-