notifications
Deutschland

Victoria von Schweden besucht Deutschland

Kronprinzessin Victoria von Schweden hat sich am Freitag bei einem Besuch im Rhein-Main-Gebiet über die Verbindungen von Hessen und ihrem Heimatland ausgetauscht. Die Königliche Hoheit sei eine "unglaublich sympathische, offene, meinungsstarke und diskussionsfreudige Persönlichkeit", sagte Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) im Anschluss an ein Treffen in der Staatskanzlei in Wiesbaden. Das Gespräch sei auf Deutsch geführt worden, es sei neben wirtschaftlichen und kulturellen Themen auch um Politik gegangen.
Bild: Keystone/dpa/Arne Dedert

Der Besuch erfolgte im Rahmen des Swedish-German-Business Day, der neben einem Wirtschaftsgipfel auch ein Galadinner im Wiesbadener Kurhaus sowie die Verleihung des Schwedischen Unternehmenspreises umfasst. Am Montag eröffnet Ministerpräsident Rhein mit Königin Silvia von Schweden das erste Childhood-Haus in Hessen - eine Einrichtung für den Kinderschutz in Frankfurt. (sda/dpa)