notifications
Jodeln

Ukrainerin jodelt mit Erfolg auf Tiktok

Die 16-jährige Ukrainerin Sofia Shkidchenko fiebert der Schweizer Jodlerin Melanie Oesch nach. Auf der Plattform Tiktok begeistert sie mit ihrem Gesang Millionen Fans. In der Schweiz war die Schülerin noch nie.
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Zum Jodeln kam Shkidchenko durch das Musical "Sound of Music", sagte die 16-Jährige am Dienstag auf 20min.ch. Zurzeit ziehe sie aus dem Gesang Kraft. Die Musik sei eine der wenigen Möglichkeiten, wie Ukrainerinnen und Ukrainer fröhlich und hoffnungsvolle bleiben können, sagte sie weiter.

Die Schweizer Sängerin Melanie Oesch sei "eine der besten Jodelkünstlerinnen", die sie kenne. Shkidchenko mag besonders ihren "Ku Ku Jodel" und Oesch's "Jodelmedley". (sda)

Das könnte Sie auch interessieren