notifications
Leute

Tibits-CEO mit Elvis verglichen

Der CEO und Mitgründer der vegetarischen Restaurantkette Tibits ist von seinen Brüdern mit Rockmusik-Legende Elvis Presley verglichen worden. Daniel Frei wurde von ihnen als Kind "Präsli" genannt, da er die Musik von Elvis rauf und runter gehört hat.
Bild: KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Seine erste Elvis-Presley-Kassette habe er sich als Achtjähriger gekauft, nachdem er im Fernsehen eine Dokumentation über das Leben von Elvis gesehen hatte. Es war sein erstes gekauftes Album. Dies erzählte Tibits-CEO Daniel Frei in einem Interview mit "20 Minuten".

In seiner Jugend sei Frei aufgrund seiner vielen italienischen Freunde mit Musikern wie Edoardo Bennato, Vasco Rossi oder Lucio Dalla in Kontakt gekommen. "Ich verbinde mit dieser Musik die jugendliche Unbeschwertheit, in der alles möglich war - damals war alles etwas lockerer", sagte Frei.

Während seiner Zeit am Gymnasium habe er auch die Band The Cure mit Songs wie "Boys Don't Cry" oder "Friday I'm in Love" gehört. "In dieser Phase war ich fast jedes Wochenende im Ausgang und habe das Leben in vollen Zügen ausgekostet", erzählte er weiter.

Daniel Frei gründete zusammen mit seinen Brüdern Christian und Reto sowie dem Gastronomen Rolf Hiltl vor 23 Jahren die vegetarische Restaurant-Kette Tibits. Heute betreiben die Gründer elf Lokale in der Schweiz und eines in Deutschland. (sda)