notifications
Unterhaltung

Stets mit einem Glas Wein in der Hand

Ob Benicio del Toro oder Penélope Cruz – der Chef von Walliser Weine Gérard-Philippe Mabillard schenkt den Stars Wein ein. Für sein neues Buch hat er berühmte Filmschaffende fotografiert – stets mit einem Glas in der Hand, wie die "Schweizer Illustrierte" schreibt.
Bild: KEYSTONE/EPA EFE/JAVIER ETXEZARRETA

Das Hollywood-Paar Javier Bardem und Penélope Cruz posiert für ihn genauso wie Filmlegende Clint Eastwood – dabei ist Gérard-Philippe Mabillard Chef des Branchenverbands der Walliser Weine. Doch der Schweizer ist auch bekennender Film- und Fotografie-Liebhaber.

Der 57-Jährige, der lange in der Uhrenindustrie gearbeitet hat, versammelt und bündelt seine drei Leidenschaften jetzt in einem Bildband. Darin setzt "GPM" Dutzende Schauspieler wie Gérard Depardieu oder Alba Flores genussvoll in Szene. (sda)