notifications
Leute

Star-Coiffeur erspürt Wünsche der Kundinnen

Der achtfache Schweizer Hairdressing-Weltmeister Martin Dürrenmatt ist laut eigenen Aussagen hochsensibel und profitiert davon. Er spüre einfach, was seine Kundinnen und Kunden brauchten, sagte er in einem Interview.
Bild: KEYSTONE/EPA/ARNE DEDERT

Das komme ihm auch im Umgang mit prominenten Kundinnen entgegen, sagte der Grossneffe des berühmten Schweizer Schriftstellers Friedrich Dürrenmatt der "Schweizer Illustrierten". Zu diesen Kundinnen gehören etwa die SRF-Moderatorin Nicole Berchtold, Musikerin Stefanie Heinzmann und SRF-Meteorologin Sandra Boner.

Allerdings ging Dürrenmatt auch schon zu weit. Einmal färbte er nicht nur Boners Haare kupferfarben, sondern auch deren Augenbrauen. Das wurde dann wieder rückgängig gemacht.

Coiffeur und Kundinnen und Kunden würden viel Zeit miteinander verbringen und so entwickelten sich wahre Freundschaften, sagte Dürrenmatt weiter. Letztlich fühle sich das Arbeiten gar nicht wie Arbeiten an, sondern wie Zeitverbringen mit Freunden. "Das ist megaschön." (sda)