notifications
Leute

Sharon Stone: "Ich liebe die Gen Z"

Hollywood-Star Sharon Stone hat ein Herz für junge Menschen - und zeigt sich begeistert von der oft geschmähten Gen Z.
Bild: KEYSTONE/AP/Markus Schreiber

"Diese Generation wird nicht zulassen, dass das, wofür ihre Grosseltern und Eltern und wir alle gekämpft haben, einfach so weggenommen wird", sagte die 65-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Die Gen Z würde sich nicht für "überholte Vorstellungen" ändern und sich selbst treu bleiben, so Stone. Das gebe ihr das Gefühl, dass sie das auch tun könne. "Ich liebe die Gen Z einfach", betonte Stone.

Unter der Generation Z versteht man nach Angaben des "Oxford Learner's Dictionaries" junge Menschen, die in den späten 1990er und frühen 2010er-Jahren geboren wurden. Die Gen Z gilt allgemein als erste Generation, die mit dem Internet aufgewachsen ist. Oft sieht sich die Generation mit den Vorurteilen konfrontiert, verwöhnt und unmotiviert zu sein.

Mit ihrer Rolle im Erotik-Thriller "Basic Instinct" wurde Sharon Stone vor gut 30 Jahren weltberühmt, es folgten Filme wie "Casino", "Catwoman" oder "The Disaster Artist". Ihre Kunstausstellung "Totem" feierte Europapremiere in Berlin-Mitte, die Gemälde sind bis zum 18. Mai in der Galerie Deschler zu sehen. (sda/dpa)