notifications
USA

Paltrow wünscht sich entspannteres Altern

Oscar-Preisträgerin Gwyneth Paltrow ("Shakespeare in Love") wünscht sich mehr Freiheit für Frauen, so zu altern, wie sie wollen. "Als Frauen wollen wir gesund sein, wir wollen älter werden", sagte die 50-Jährige der britischen "Vogue".
Bild: Keystone/Invision/AP/Evan Agostini

Sie höre gerne "jemanden wie Andie MacDowell mit ihren schönen grauen Locken" über ihre Freude am Altern sprechen und darüber, dass "ein George Clooney" anders behandelt werde, erklärte Paltrow. Es werde da in zweierlei Mass gemessen, wenn das Ergrauen bei Männern als gut aussehend gelte, während man von Frauen erwarte, dass sie etwas gegen ihre Falten tun.

"Jeder sollte die Möglichkeit haben, es so zu machen, wie er es möchte", sagte die Schauspielerin und Unternehmerin. "Manche Frauen wollen sich mit allem an ihrem Äusseren befassen und manche Frauen wollen eine fabelhafte französische Grossmutter sein, die nie etwas tut." (sda/dpa)