notifications
Leute

"Mr. Tagesschau" bereut seinen Abgang nicht

Der ehemalige SRF-Moderator Franz Fischlin ist froh über seinen Schritt in die Selbstständigkeit. Doch habe er die eigenständige Arbeit etwas unterschätzt, sagte Fischlin zu "Blick".
Bild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Seit seinem Rücktritt als Moderator vor fast zwei Jahren arbeite er mehr, sagte der ehemalige Fernsehmann in der Mittwochsausgabe von "Blick". Praktisch nahtlos nach seiner letzten Sendung sei er mit seinem Herzensprojekt - einem Projekt zur Förderung der Medienkompetenz bei Jugendlichen - gestartet. "Und seither bin ich fast täglich damit beschäftigt. Selbst in den Ferien", sagte der 61-Jährige.

Die besten Tippgeber für seine neue Tätigkeit seien seine drei Kinder. Der Berner ist mit SRF-Kulturchefin Susanne Wille verheiratet. Die Selbständigkeit ermöglichte Fischlin trotz der vielen Arbeit mehr Flexibilität. "Jetzt verpasse ich das Klavierkonzert oder den Volleyballmatch meiner beiden Söhne und meiner Tochter nicht mehr", sagte er. (sda)