notifications
Luca Hänni

Luca Hänni zeigt neues Haus

Der Schweizer Sänger Luca Hänni hat gemeinsam mit seiner Frau Christina die Türen zu seinem Haus in Thun einen kurzen Moment für die Öffentlichkeit geöffnet.
Bild: KEYSTONE/DPA/HENNING KAISER

Wie der "Blick" berichtet, gewährte das seit Ende August vermählte Ehepaar im Rahmen einer Werbeaktion einen Einblick in das 40 Jahre alte, aber frisch renovierte Haus am Thunersee. Als Herzstück bezeichnete das Paar dabei die Küche. " Wir kochen unglaublich gern", verriet der Musiker der Zeitung. "So haben wir uns das gewünscht: Einer kocht und der andere lässt sich bekochen, da gehört immer Entertainment mit dazu", fügte seine Frau Christina hinzu. An der Stelle, an der heute die riesige Küche mit Kochinsel steht, war früher das Haus bereits zu Ende. Das Paar baute aus, was zu deutlich mehr Platz führte, so der "Blick".

Musikzimmer darf nicht fehlen

Im Zuhause des "DSDS"-Gewinners von 2012 darf natürlich ein Platz zum Musizieren nicht fehlen. Hänni hat daher im ehemaligen Keller des Hauses ein Musikzimmer eingerichtet. "Es kann sehr laut werden, ich habe manchmal das Gefühl, er hat keine Ohren", kommentierte Christina Hänni in der Zeitung und fügte hinzu, dass sie ihm das aber verzeihen könne, wenn gute Songs dabei heraus kämen. Das eigentliche Highlight des Hauses ist am Ende aber doch die Aussicht, so das Paar. "Wir wussten gleich: Dieses Haus wollen wir", sagte Christina Hänni im Interview. Das ganze Bergpanorama und den Blick über den Thunersee können sie wahrscheinlich am besten in den zwei Liegestühlen auf ihrer Terrasse geniessen. (sda)