notifications
Deutschland

Levent Geiger hört gern seine eigenen Songs

Der Musiker und Social-Media-Star Levent Geiger (19) hat Millionen Fans auf Tiktok und Youtube - doch besonders freut es ihn, wenn seine Lieder im Radio laufen. "Bei TikTok lädst du ein Video hoch und siehst die Anzahl der Likes - du stellst dir aber keine konkreten Menschen vor", sagte Geiger der Deutschen Presse-Agentur. "Im Auto verbringst du öfter Zeit mit der Familie oder Freunden und wenn dann dein Lied im Radio läuft, ist das schon was Besonderes." Er schaue dann auch mal aus dem Fenster auf andere Autofahrer und denke: "Die könnten jetzt gerade deinen Song hören. Das ist schon ein cooles Gefühl."
Bild: Keystone/dpa/Hannes P Albert

Der 19-Jährige aus München hat schon früh angefangen, mehrere Instrumente zu spielen und Songs zu schreiben. In sozialen Medien ist er für seine Mashup-Videos bekannt, in denen er mehrere Songs miteinander kombiniert. Mit seiner Single "2 Dumb Kids" hat er den Sprung in die Popradios geschafft. (sda/dpa)