notifications
Verkehrsunfall

Lastwagen versinkt in der Strasse

In der Zürcher Innenstadt ist es am frühen Donnerstagmorgen zu einem unüblichen Zwischenfall auf der Strasse gekommen: Ein Lastwagen ist in einer Strasse eingesunken. Grund dafür war eine Baustelle.
Bild: Schutz&Rettung Zürich

Die Einsatzkräfte, die um 5 Uhr morgens ausrückten, erkannten schnell, dass wohl eine Baustelle der Grund für den Unfall war. Offenbar wurde die Strasse unterspült, so dass der LKW mit dem vorderen rechten Rad einsank, wie Schutz und Rettung mitteilte.

Sofort stellten die Einsatzkräfte die Gas- und Wasserleitungen ab, die sich unterhalb der Strasse befanden. Zudem sicherten die Feuerwehrleute den Lastwagen mit einem Pionierfahrzeug, um zu verhindern, dass er weiter im Boden verschwindet.

Dennoch sei der LKW allmählich mit beiden vorderen Rädern eingesunken. Schliesslich konnte der Lastwagen mit einem Spezialfahrzeug herausgehoben und abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Das Gebiet mit der unterspülten Strasse musste jedoch für über vier Stunden weiträumig umfahren werden. (sda)