notifications
Grossbrand

Grossbrand in Recyclingcenter in Schattdorf

In einem Recyclingcenter in Schattdorf UR ist am Samstagabend ein Grossbrand ausgebrochen. Gemäss Informationen des Kantons Uri führt das Feuer zu einem starken, unangenehmen Geruch. Der Verkehr um die Brandstelle ist stark beeinträchtigt.
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Das Feuer brach kurz vor 20 Uhr aus, wie die Kantonspolizei Uri auf Twitter mitteilte. Gemäss ersten Erkenntnissen seien keine Personen zu schaden gekommen. Der Brand habe zu starker Geruchsbelästigung geführt. Bilder von Leserreportern auf Onlineportalen zeigten dicken schwarzen Rauch über dem Recyclingcenter aufsteigen. Der Verkehr um den Schadenort ist gemäss den Angaben stark beeinträchtigt.

Die Löscharbeiten sind im Gang, verschiedene Einsatzkräfte vor Ort. Die Polizei stellte noch für Samstagabend eine weitere Mitteilung und Bilder in Aussicht. Für 21.30 Uhr war eine Medienorientierung vor Ort anberaumt.

Die Behörden rieten von einem Aufenthalt im betroffenen Gebiet im Umkreis der Gotthardstrassse ab. Sie fordern die Bevölkerung auf, Fenster und Türen zu schliessen und Lüftungen und Klimaanlagen abzuschalten. Weiter wird empfohlen, die Zone weiträumig zu umfahren. (sda)

Das könnte Sie auch interessieren