notifications
Musik

Gölä feiert Jubiläum mit Festival

Gölä steht bald ein Vierteljahrhundert auf der Bühne - und das feiert er im Juni mit einem dreitägigen Festival in Nidwalden. "Ich habe mir überlegt: Was kann ich meinen Fans noch bieten?", sagte der Musiker zu "Blick".
Bild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Er wolle Songs spielen, mit denen er sonst selten oder nie aufgetreten ist, aber natürlich auch seine Hits. Neben ihm würden ausserdem auch andere Schweizer Acts auf der Bühne stehen. Geplant seien Gast-Auftritte befreundeter Formationen – und viel bodenständige Volksmusik, sagte Gölä. "Ausserdem arbeite ich daran, meine Fans via Online-Tool über die Lied-Auswahl abstimmen zu lassen."

Stattfinden wird die Jubiläums-Gala auf den Flugplatz Buochs NW. Am Festival werkelt der Musiker schon seit einiger Zeit: "Ich bin seit zwei Jahren daran zu planen und zu organisieren – habe aber bewusst nichts an die Öffentlichkeit dringen lassen." (sda)