notifications
Social Media

Erfolgreiche Content Creators im Internet

Die dritte Ausgabe des Smile Swiss Influcencer Awards ist am Donnerstagabend über die Bühne gegangen. Dabei wurden die erfolgreichsten Content Creators des Landes ausgezeichnet, wie die Organisatoren mitteilten und "20 Minuten" berichtete.
Bild: KEYSTONE/EPA/CLEMENS BILAN

In insgesamt zehn Kategorien wurden die besten Content Creators der Schweiz gekürt. Auf Instagram, Tiktok, Youtube und Co. haben Influencerinnen und Influencer enorm grosse Reichweiten. Mit ihren diversen Inhalten begeistern sie eingeschworene Fangemeinden weit über die Landesgrenzen hinaus.

In sämtlichen Kategorien sei es ein Kopf-an-Kopf-Rennen gewesen, heisst es in der Mitteilung der Jury weiter. Es sei schon unglaublich, wie schnell und qualitativ sich die Creator-Szene in der Schweiz entwickelt habe. Die Awards seien heiss begehrt und eine Wertschätzung für extrem viel Fleiss und Arbeit.

Ausgezeichnet wurden Nathi Style (Lifestyle), Joung Gustav (Entertainment), David Geisser (Food), Fabio Zerzuben (Family), Whitney Toyloy (Beauty), Linda Fäh (Musik), The Alpinist (Travel), Anna Maradan (Fashion) und Arina Berteny (Sport). Als Newcomer schaffte es Patrick Scherz aus Murten FR auf das Podest. (sda)