notifications
Bühnenleben

Emil Steinberger wäre gerne wieder 20

Emil Steinberger, der Postbeamte der Nation, wird am 6. Januar 90 Jahre alt. Er hätte allerdings auch nichts dagegen, noch einmal 20 zu sein, wie er dem "SonntagsBlick" verriet. Alles gleich würde er aber nicht mehr machen in seinem Leben.
Bild: KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

"Ich würde dann aber nicht nochmals als Postbeamter beginnen wollen", sagte Steinberger. "Denn die Aufgaben am Schalter würden mir heute keinen Spass mehr machen." Nebenberuflich in einem Cabaret-Ensemble mitwirken, würde er immerhin nach wie vor.

Ab und an hat der seit Jahrzehnten tätige Kabarettist allerdings schon ans Aufhören gedacht. "Es gab immer wieder Abschnitte im Leben, in denen ich überfordert war durch das Realisieren meiner eigenen Wünsche und Ideen", gestand er. "Aber die gestellten Aufgaben waren dann doch zu reizvoll." (sda)

Das könnte Sie auch interessieren