notifications
Deutschland

Ein Toter durch Schüsse in Nürnberg

Bei Schüssen in der Nürnberg ist am Montagabend ein Mann ums Leben gekommen. Ein weiterer wurde schwer verletzt. Gegen 20.00 Uhr habe es eine gewaltsame Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gegeben, teilte ein Sprecher der Polizei am Abend auf Nachfrage mit.
Bild: KEYSTONE/DPA/DANIEL VOGL

Hierbei seien nach ersten Erkenntnissen mehrere Schüsse abgegeben und dabei zwei Männer schwer verletzt worden.

Beide wurden demnach in ein Krankenhaus gebracht, wo einer der Verletzten später starb. Die Mordkommission hat die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls aufgenommen. Die Polizei hatte auf Twitter am Abend mitgeteilt, dass es wegen eines versuchten Tötungsdeliktes einen grösseren Polizeieinsatz mit zahlreichen Einsatzkräften gebe. Der Bereich solle gemieden werden, hiess es weiter. (sda/apa/dpa)