notifications
Runder Geburtstag

Denise Biellmann fühlt sich wie Mitte 40

Am 11. Dezember feiert die ehemalige Schweizer Eiskunstläuferin Denise Biellmann ihren 60. Geburtstag. Fühlen tut sie sich wie Mitte 40. "Ich bin noch immer für Blödsinn zu haben und schätze im Gegenzug die Lebenserfahrung die sich angehäuft hat."
Bild: Keystone/RENE RUIS

Die Zahl 60 nehme sie sehr wohl zur Kenntnis, sagte die Olympiasiegerin und mehrfache Weltmeisterin im Interview mit der "Schweizer Familie". Begeistert darüber, "wie schnell die Lebensuhr tickt", sei sie allerdings nicht.

Dazu würde auch ihr Lebensstil nicht passen. "Ein Leben in Zeitlupe? Dafür habe ich viel zu viel um die Ohren", so Biellmann. "Stillstand ist in meiner Genetik nicht vorgesehen." Entsprechend nimmt die ehemalige Profisportlerin im nächsten Jahr eine neue Stelle an. Sie wird für den Schweizer Eislauf-Verband als Coach tätig sein.

Sport ist also immer noch ihr Leben. Ausser am Sonntag müsse die Bewegung bis abends warten. Denn tagsüber "mache ich es mir auf dem Sofa bequem, lese Bücher und geniesse die Ruhe." (sda)