notifications
Entlebuch

Defekt an Fahrzeug entfacht Feuer in Entlebucher Tiefgarage

Der Brand in einer Tiefgarage in Entlebuch, bei dem 17 Autos und ein Motorrad sowie das Gebäude beschädigt wurden, ist durch einen technischen Defekt verursacht worden. Dies haben die Ermittlungen der Luzerner Polizei ergeben, wie diese am Freitag mitteilte.
Bild: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Der Defekt befand sich im Bereich einer Batterie eines Autos mit Verbrennungsmotor, wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage erklärte. Wie gross der Sachschaden ist, ist gemäss der Mitteilung noch nicht bekannt.

Der Brand war am Karfreitag gegen 23 Uhr ausgebrochen. Weil Rauch aus der Tiefgarage ins Treppenhaus gelangte, musste das Haus evakuiert werden. Sämtliche Bewohnerinnen und Bewohner wurden vom Rettungsdienst untersucht, mehrere Personen mit Anzeichen einer leichten Rauchvergiftung wurden vor Ort ambulant behandelt und mit Sauerstoff versorgt. (sda)