notifications
Dänemark

Dänischer Kronprinz feiert 50. Geburtstag

Zum 50. Geburtstag von Dänemarks Kronprinz Frederik haben sich in der Hauptstadt Kopenhagen Tausende zum Gratulieren versammelt. In Begleitung seiner Ehefrau, Kronprinzessin Mary, ihrer vier Kinder und Frederiks Mutter, Königin Margrethe, dankte das Geburtstagskind.
Der Jubilar winkt der Menge zu, umringt von seiner Familie, rechts von ihm Königin Margrethe und links seine Gattin Mary.
Bild: KEYSTONE/EPA SCANPIX DENMARK/HENNING BAGGER

Er begrüsste freudestrahlend und winkend vom Balkon von Schloss Amalienborg aus die Menge. Die Menschen sangen Geburtstagslieder und streckten Fahnen in die Höhe.

Zur Feier des runden Geburtstags stand für den Abend ein Bankett auf dem Programm. Zahlreiche prominente Gäste wurden erwartet, unter anderem Schwedens Kronprinzessin Victoria. (sda/dpa)