notifications
Kriminalität

Bewaffneter Raubüberfall in Crans-Montana VS

Bei einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Uhrengeschäft in Crans-Montana im Wallis hat der Täter am Sonntagabend den Inhalt der Kasse und Uhren gestohlen. Anschliessend ergriff er die Flucht. Die Verkäuferin blieb unverletzt.
Bild: Kapo Wallis

Nach Angaben der Walliser Kantonspolizei betrat kurz vor 18.30 Uhr eine unbekannte Person ein Uhrengeschäft in Crans-Montana. Der Täter habe die Verkäuferin mit einer Handfeuerwaffe bedroht und den Inhalt der Kasse sowie mehrere Uhren gefordert.

Mit Unterstützung der Gemeindepolizei Crans-Montana sowie der Police Régionale des Villes du Centre errichtete die Kantonspolizei noch am Abend ein umfangreiches Fahndungsdispositiv in der Region. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein. (sda)