notifications
Verkehrsunfall

Betagte Fussgängerin stirbt bei Verkehrsunfall in Wolfenschiessen

Eine Fussgängerin ist am Dienstag in Wolfenschiessen NW von einem rückwärtsfahrenden Auto angefahren und schwer verletzt worden. Die 89-jährige Frau starb noch am selben Tag im Spital, wie die Kantonspolizei Nidwalden am Mittwoch mitteilte.
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Die Fussgängerin befand sich gegen Mittag auf dem Trottoir an der Oberrickenbachstrasse, als ein 72 Jahre alter Mann mit seinem Auto rückwärts aus einem Parkplatz fuhr. Der Personenwagen erfasste die Frau und überrollte sie.

Die 89-Jährige sei bei dem Unfall erheblich verletzt worden, teilte die Polizei mit. Sie sei von der Ambulanz in kritischem Zustand ins Spital gebracht worden, wo sie noch am selben Tag ihren Verletzungen erlegen sei.

Der Autofahrer musste den Führerausweis abgeben. Der genaue Unfallhergang wird von der Staatsanwaltschaft und der Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt. (sda)