notifications
Social Media

Andri Ragettli rät Content selber zu liefern

Liefern, statt nur konsumieren: Für den Bündner Freeskier und Influencer Andri Ragettli ist das Handy vor allem ein Arbeitstool, um seine Videos direkt hochzuladen. Er rät allen, lieber selbst Content zu kreieren, als nur zu konsumieren.
Bild: Keystone/EPA/MARK R. CRISTINO

Er versuche, nicht stundenlang auf dem Sofa zu hängen und von einem Video zum nächsten zu scrollen, sagt der 25-Jährige im Interview mit CH Media. Um Ideen zu generieren und beim Filmen helfe ihm sein Bruder.

Ragettli stellt fest, dass er in einem Sport aktiv ist, der zwar immer mehr Ansehen bekomme. Es sei aber wichtig, dass er immer konstant bleibe und poste, um weiter zu wachsen. Mit Fans, mit Leuten, die seine Videos schauten, habe er sich seinen Namen erarbeitet. "Du bist Sportler und musst auf Social Media liefern. Davon hängt am Ende auch das Finanzielle ab", bilanziert Ragettli. (sda)