notifications
Leute

Alisha Lehmann gewinnt Baller League

Das Team von Alisha Lehmann hat die erste Meisterschaft im Kleinfeldformat der Baller League gewonnen. Streets United, das die Schweizer Nationalspielerin zusammen mit dem deutschen Fussballspieler Lukas Podolski führt, bezwang im Finale Calcio Berlin mit 7:5.
Bild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Die beiden Fussballgrössen konnten den Triumph ihres Teams allerdings nicht live im Stadion in Düsseldorf miterleben. Podolski hatte selbst ein Spiel mit seinem polnischen Club Gornik Zabrze, und Lehmann befindet sich mit dem Nationalteam in Baku für das Spiel gegen Aserbaidschan, wie "20 Minuten" am Dienstag schrieb.

In der Liste der Final-Torschützen des Meisters war auch der frühere Bundesligaprofi Julian Schieber, wie es weiter hiess. Die 12'500 Zuschauenden des Final-Four-Turniers, in dessen Rahmen die Meisterschaftentscheidung am Montagabend stattfand, wurden sportlich und musikalisch unterhalten.

In der Baller League spielen die Teams auf einem Kleinfeld Fussball mit je sechs Feldspielern, wie die deutsche Tageszeitung "Bild" schrieb. Die Teams werden von Prominenten aus Sport, Musik und Unterhaltung betreut. Die Veranstalter, zu denen auch der deutsche Fussballweltmeister Mats Hummels gehört, übertragen die Spiele live im Internet.

Alisha Lehmann ist Schweizer Fussballnationalspielerin, die beim englischen Club Aston Villa unter Vertrag steht. Die 25-jährige Bernerin erlangte internationale Bekanntheit durch ihre Social-Media-Auftritte. Von 2018 bis 2021 war sie in einer Beziehung mit ihrer Nationalteamkollegin Ramona Bachmann. (sda)