notifications
Ferienoutfit

Alain Berset im Urlaub mit Bart

Dreitagebart, Brusthaare aus dem offenen Stoffhemd und Dächlikappe auf dem Kopf: Bundespräsident Alain Berset mag es im Urlaub légere. Der Magistrat veröffentlichte am Sonntag ein ungewöhnliches Foto aus seinem Urlaub auf der Foto- und Videoplattform Instagram.
Bild: Instagram/Alain Berset

Die Aufnahme zeigt den 51-Jährigen anstatt wie gewohnt in Anzug und Krawatte braungebrannt mit Dächlikappe und weit offenem Hemd. Zudem trägt er einen Dreitagebart. Bei der Aufnahme sass er unter einem Strohdach in einer Umgebung mit Palmwedeln.

Berset schrieb dazu "Brauche eine Rasur", "Suche einen Rasierapparat" sowie "Ferienende" und "Zurück zur Arbeit". Der Freiburger SP-Bundesrat erhielt zum Foto Dutzende Kommentare und tausende Likes. Der "George Clooney der Schweiz" schrieb etwa ein Kommentator.

Wo die Aufnahme gemacht wurde, war unklar. Über den Ferienort gab sein Departement keine Auskunft.

Ab Montag geht Berset wieder seinen amtlichen Pflichten nach. Auf dem Programm stehen in den nächsten Tagen mehrere Reden zum Nationalfeiertag. Ein erster Auftritt hat er am Montagabend in Aegerten BE. Am Dienstag - dem 1. August - folgen Ansprachen in Domdidier FR und Lausanne VD. (sda)