Preise

Neue Inflationszahlen zeigen: Der Weg für tiefere Zinsen ist frei – ein anderes Problem ist noch nicht ausgestanden

Die Inflation hat im Februar wie schon im Januar deutlich nachgelassen, wie neue Zahlen zeigen. Sie dürfte aber noch länger ein Ärgernis bleiben. 
Schweizer Franken: Ist sein Wert bald wieder so stabil wie vor dem aktuellen Inflationsschub.
Foto: Bild: Michael Buholzer/KEY
In der Schweiz kommt neue Evidenz hinzu, dass die Inflation besiegt ist. Das Bundesamt für Statistik veröffentlichte am Montag den Stand des Landesindex der Konsumentenpreise (LIK) für den Februar 2024: Er liegt bei 107,1 Punkten.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-