Interview

«Nein, ich finde Windturbinen nicht schön»: Warum Albert Rösti trotzdem für mehr erneuerbare Energie kämpft

Albert Rösti steht vor seiner bisher wichtigsten Abstimmung und vor der wohl schwierigsten Auseinandersetzung mit seiner Partei: Im Interview sagt er, was er vom Widerstand der SVP-Spitze hält, warum er unbedingt gewinnen will. Und er verrät, wo die Schweiz am schönsten ist.
«Ein längerer Stromausfall würde das Vertrauen in die Politik, die Energiewirtschaft und in mich erschüttern»: SVP-Bundesrat Albert Rösti in seinem Büro.
Foto: Bild: Sandra Ardizzone
Im Büro steht immer noch das hellgrüne Sofa seiner Vorgängerin Simonetta Sommaruga. Da ist ein Bild vom Brienzersee, neben dem Sitzungstisch stehen eine grosse, rot-weisse Holzkuh und eine Treichel.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-