EU-PARLAMENT

Nawalny-Witwe rät Europa: «Wenn ihr Putin besiegen wollt, sucht nach seinen Mafia-Freunden»

Putin sei kein Politiker, sondern Chef einer kriminellen Organisation, sagt Julia Nawalnaja bei einer Rede im EU-Parlament. Für die Beerdigung ihres Mannes am Freitag in Moskau rechnet sie mit Verhaftungen.
Will den Kampf ihres Mannes fortsetzen: Julia Nawalnaja, Witwe des verstorbenen Kreml-Kritikers Alexej Nawalny am 28. Februar im EU-Parlament in Strassburg.
Foto: Bild: Ronald Wittek / EPA
Als sich Alexej Nawalny nach dem Giftanschlag vor drei Jahren in Deutschland erholte, seien sie einmal zusammen nach Strassburg gefahren. Es sei eine ihrer europäischen Lieblingsstädte gewesen und sie hätten sie unbedingt ihren Kindern zeigen wollen.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-