Social Media

Nach Megahype um die «Villa Honegg»: Auch kleine Hotels setzen auf Influencer-Werbung

Das Luxushotel Villa Honegg ging einst dank eines Instagram-Posts viral. Der Trend hat sich ausgeweitet: Heute kommen Hotels um Werbung auf den sozialen Medien kaum mehr herum.
Foto: Screenshot Website

«Wir schätzen die Macht der sozialen Medien und ihr Potenzial, auf authentische Weise Sichtbarkeit zu schaffen.» Mit diesen Worten wendet sich das Hôtel de la Cigogne auf seiner Website direkt an Influencerinnen und Influencer. Das kleine 4-Sterne-Hotel liegt abseits der ganz grossen Touristenströme, nämlich im Herzen des jurassischen Städtchens St-Ursanne. Doch es bekommt so viele Anfragen von Influencern, dass es nur einen Bruchteil davon annehmen kann.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-