notifications
Virginia

Stadtverwaltung: Sieben Tote bei Schüssen in US-Supermarkt

Bei der Gewalttat in einem Supermarkt in Chesapeake im US-Bundesstaat Virginia sind sieben Menschen durch Schüsse getötet worden. 

Örtliche Medien berichteten unter Berufung auf einen Polizeisprecher, nach ersten Ermittlungen gebe es weniger als zehn Todesopfer.
Bild: AP

Bei der Gewalttat in einem Supermarkt in Chesapeake im US-Bundesstaat Virginia sind sieben Menschen durch Schüsse getötet worden. Darunter sei auch der mutmassliche Schütze, teilte die Verwaltung der Ostküsten-Stadt in der Nacht zum Mittwoch (Ortszeit) unter Berufung auf die Polizei auf Twitter mit. Medienberichten zufolge wurden mindestens fünf Verletzte in Krankenhäuser gebracht. Die Bluttat ereignete sich zwei Tage vor Thanksgiving, als viele Menschen Einkäufe für den in den USA so wichtigen Feiertag zum Erntedankfest erledigten.

Erst am Wochenende waren bei Schüssen in einem bei Schwulen, Lesben und der Trans-Gemeinschaft populären Nachtclub im US-Bundesstaat Colorado 5 Menschen getötet und 18 weitere verletzt worden. (dpa)