notifications
Adel in Schweden

Kronprinzessin wird UN-Sonderbotschafterin

Schwedens Kronprinzessin Victoria arbeitet jetzt ehrenamtlich bei den Vereinten Nationen. Die 46-Jährige werde künftig als Sonderbotschafterin für die UN-Nachhaltigkeitsziele im Einsatz sein, teilte das UN-Entwicklungsprogramm UNDP mit.
Bild: KEYSTONE/DPA/FEDERICO GAMBARINI

Das sei eine "grosse Ehre" für sie, sagte Victoria bei der offiziellen Ernennungszeremonie in Stockholm. "Ich freue mich darauf, mich in die Arbeit von UNDP zu vertiefen, um viele der schwierigen Herausforderungen zu verhindern, vor denen die Welt heute steht und die Menschen auf der ganzen Welt betreffen." Neben Victoria arbeiten auch weitere bekannte Persönlichkeiten wie Schauspieler Antonio Banderas, Künstler Olafur Eliasson und Schauspielerin Connie Britton ehrenamtlich für UNDP. (sda/dpa)