Ukraine-Krieg

«Kriegschef» gegen «Friedenskanzler»: Warum sich Macron und Scholz der Feigheit bezichtigen

Deutschland und Frankreich verfolgen im Ukraine-Krieg an sich die gleichen Ziele. Doch warum sabotieren Olaf Scholz und Emmanuel Macron die Kernallianz Europas ausgerechnet jetzt? Seit Jahrzehnten funktioniert das europäische Kernduo nicht mehr so schlecht wie heute.
Lächeln für die Galerie: Der französische Präsident Emmanuel Macron begrüsst den deutschen Kanzler Olaf Scholz im Februar im Élysée-Palast.
Foto: Biild: Yoan Valat/EPA
Die Wortwahl macht perplex. Noch nie seit dem Zweiten Weltkrieg hat ein französischer Präsident – und schon gar nicht ein so euro- und germanophiler wie Emmanuel Macron – einen deutschen Bundeskanzler direkt der «Feigheit» bezichtigt.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-