Coronavirus

Kein Schadenersatz vom Bund: Impfopfer bleiben auf Zehntausenden Franken Kosten sitzen – die Ärzte sind ratlos

Deutschland hat 467 Gesuche um Schadenersatz wegen Impfnebenwirkungen gutgeheissen – die Schweiz noch kein einziges. Nicht nur deshalb fühlen sich Personen, die nach der Coronaimpfung an schweren Nebenwirkungen leiden, ohnmächtig.
«Gesundheitlich geht es meiner Frau und meinem Sohn mit den bekannten Schwankungen unverändert schlecht»: Michael Hirt (rechts) kämpft um eine bessere Unterstützung für seine Frau Corinne und Sohn Cedric. Sie leiden unter schweren Impfnebenwirkungen. 
Foto: Bild: Andrea Zahler (Uster, 17. Januar 2023)
Es war eine beispiellose Impfkampagne. Mehr als 6 Millionen Menschen haben in der Schweiz mindestens eine Impfdosis gegen das Coronavirus erhalten.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-