Wahlen

Kampf ums Bundeskanzleramt: Die SVP tritt mit einem Doppelticket gegen GLP-Vize Rossi an

Vier Mal scheiterte die SVP mit einem Kandidaten für das Amt des Bundeskanzlers. Nun soll es klappen. Die Partei tritt gleich mit zwei Kandidierenden zur Wahl für die Nachfolge von Bundeskanzler Walter Thurnherr an. 
Vizekanzler Viktor Rossi von den Grünliberalen will Bundeskanzler Walter Thurnherr beerben.
Foto: Bild: Keystone
Die Wahl von Walter Thurnherr zum Bundeskanzler war vor acht Jahren derart unspektakulär, dass sie medial fast vergessen ging. Es war ein klassischer Start-Ziel-Sieg. Niemand wollte gegen den Mitte-Mann antreten.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-