notifications
Jeff-Bezos-Hochzeit

Der Tag danach: Bezos und seine Angetraute flanieren durch Venedig ++ Lauren Sánchez Bezos zeigt ihr Hochzeitskleid

Jeff Bezos heiratet seine Verlobte Lauren Sánchez und weil er steinreich ist, zieht sich die Sause gleich über mehrere Tage. Ob Promis oder Proteste, wir halten Sie auf dem Laufenden, was dabei zu reden gibt.

Jeff Bezos hat sich als Gründer von Amazon eine goldene Nase verdient - und einen Ruf als Chef, der seine Angestellten unter rücksichtslosen Arbeitsbedingungen schuften lässt. Mit 220 Milliarden Dollar ist er der viertreichste Mann der Welt.

Lauren Sánchez ist eine ehemalige TV-Moderatorin und Autorin, die seit 2019 mit Jeff Bezos zusammen ist.

Die Hochzeit des Paares soll zwischen 10 und 50 Millionen Dollar kosten, was bei Bezos’ Vermögen fast günstig ist. Es werden rund 200 Gäste erwartet.

Diese Promis sind bei der Hochzeit zu Gast:

16:24 Uhr

Samstag, 28. Juni

Der Tag danach: Bezos und seine Angetraute flanieren durch Venedig

Mit der Hochzeitsfeier ist es längst noch nicht vorbei. Venedig muss den Party- und Paparazzo-Wahnsinn noch ein paar Tage aussitzen. (cam)

Amazon-Gründer Jeff Bezos und seine Frau Lauren Sanchez verlassen die Harry’s Bar am Tag nach ihrer Hochzeit.
Bild: Daniel Dal Zennaro / EPA

11:11 Uhr

Samstag, 28. Juni

Bill Gates geht ins Musem, andere Gäste gehen Shoppen

Im Unterschied zu anderen Prominenten hat der US-Milliardär Bill Gates die Hochzeit von Amazon-Gründer Jeff Bezos in Venedig für einen Besuch im Museum genutzt. Der 69-Jährige stellte sich vor der Kunstakademie Gallerie dell’Accademia an, um eine Ausstellung mit Werken von Leonardo da Vinci, Albrecht Dürer und Michelangelo zu besuchen. Nach einem Bericht der Tageszeitung «Corriere della Sera» kaufte der Mitbegründer von Microsoft auch ein ganz normales Ticket.

Demgegenüber waren viele andere Gäste der Hochzeit von Bezos mit der Ex-Journalistin Lauren Sánchez in den Gassen der Lagunenstadt zu ausgiebigen Shoppingtouren unterwegs. Beim Einkaufen wurden unter anderem US-Präsidententochter Ivanka Trump sowie die amerikanischen TV-Grössen Oprah Winfrey, Kris Jenner und Kim Kardashian beobachtet. Viele Gäste nutzten die Kulisse von Venedig auch, um Selfies zu machen. (dpa)

00:32 Uhr

Samstag, 28. Juni

Bocelli-Sohn singt Elvis-Klassiker

Von der Insel-Party war für die Öffentlichkeit praktisch nichts zu sehen. Aus der Ferne war lediglich zu hören, wie der Italiener Matteo Bocelli, Sohn des Startenors Andrea Bocelli, den Elvis-Presley-Klassiker «Can’t Help Falling in Love» sang - und auch lauter Jubel der Festgesellschaft. Abends gab es am Stadtstrand von Venedig, dem Lido, noch ein Feuerwerk.

Aus Sorge vor Protesten oder einem Anschlag findet alles unter strengen Sicherheitsvorkehrungen und grosser Geheimhaltung statt. Bezos und Sánchez logieren in einem Luxushotel direkt am Canal Grande. Insbesondere für Paare aus Asien und den USA ist Venedig geradezu der Inbegriff von Romantik. Auch Hollywood-Star George Clooney und seine Ehefrau Amal heirateten hier - allerdings ohne so viel Geheimniskrämerei. (dpa)

23:09 Uhr

Freitag, 27. Juni

So sieht das Hochzeitskleid aus

Kaum hat sie Ja gesagt, hat Lauren Sánchez ihren Instagram-Account aufgeräumt und ihren Namen ganz zackig angepasst. Nun steht da: Lauren Sánchez Bezos. Als frischverheiratete Frau hat sie offenbar auch gleich ihre Instagram-Vergangenheit gelöscht und nur die Bilder ihrer Hochzeit gepostet. Dabei zeigt sie auch ihr Kleid, das von Dolce & Gabbana designt und von Sophia Loren’s Hochzeitskleid im Film «Houseboat» inspiriert ist. So, jetzt wissen wir das also auch und können beruhigt schlafen, während die Promis (vermutlich) Party machen oder sich (hoffentlich) abschminken. (zen)

21:22 Uhr

Freitag, 27. Juni

Die Stars winken, die Fans kreischen

Winke, winke: Oprah ist da ganz Profi.
Bild: Keystone

Immer schön winken, heisst die Devise bei den Promis. Das freut nicht nur die Fotografen, sondern vor allem auch die Fans, die bei der Sause fröhlich zuschauen und die Handys für Fotos gezückt halten. (zen)

«Schau mal!» Die Fans vor Ort sind ganz verzückt von der Promi-Parade.
Bild: Keystone
Und nicht nur die Fans halten mit dem Handy drauf: Die Kardashians müssen das Ganze natürlich auch für die Nachwelt dokumentieren.
Bild: Keystone

20:56 Uhr

Freitag, 27. Juni

Jeff Bezos und Lauren Sánchez sind verheiratet

Na endlich! Jetzt ist es offiziell: Um 20.12 Uhr haben Jeff Bezos und Lauren Sánchez Ja gesagt. Laut diversen Medien vor Ort habe man die Jubelschreie bis zu ihnen gehört. Jetzt wird gefeiert. (zen)

20:22 Uhr

Freitag, 27. Juni

Und so sexy geht Kylie Jenner an die Hochzeit

Hat Kylie Jenner ihr Handy eingeschmuggelt?
Bild: Screenshot Instagram

Und was macht Kylie Jenner auf dem Weg zur Trauung? Sie zeigt ihr sexy Outfit. Obwohl Handys doch eigentlich verboten waren? Ob die Braut da sauer wird? Wohl eher nicht, denn Lauren Sánchez dürfte gerade im siebten Himmel schweben. Sie soll nämlich bereits Frau Bezos heissen, denn laut der «Bild» ist das Ja-Wort bereits passiert. (zen)

Das Outfit ist offenbar nicht dafür gemacht, um damit in ein Boot einzusteigen.
Bild: Keystone

19:57 Uhr

Freitag, 27. Juni

Khloé macht auf Disco-Flamingo und DiCaprio sieht nix

Auf die Gefahr, dass wir uns wiederholen: Es scheint endlich mal voranzugehen. Pink scheint bei den Damen outfitmässig gefragt.

Pretty in Pink? Das findet auch Oprah Winfrey.
Bild: Keystone

Schon Oprah zeigte sich auf dem Weg zur Trauung in pinkem Gewand, ebenso Ivanka Trump.

Ivanka Trump setzt ebenfalls auf Pink.
Bild: Keystone

Und auch Khloé Kardashian – wobei das bei ihrer Version ein bisschen an einen Flamingo in der Disco erinnert.

Kim Kardashian scheint (verhältnismässig) auffällig unauffällig gekleidet, dafür gibt Khloé kräftig Gas: Quietschpink, mit Federn UND Glitzer.
Bild: Keystone

Leonardo DiCaprio pocht derweil wieder erneut ganz fest auf seine Privatsphäre und hat wie schon bei seiner Ankunft in Venedig, wieder das Käppi ausgepackt und tief ins Gesicht gezogen. Hoffentlich sieht er so genug, dass er beim Aussteigen nicht ins Wasser plumpst. Andererseits wäre das durchaus unterhaltsam. (zen)

Haltet ihn bloss fest, sonst passiert noch ein Unfall: Leonardo DiCaprio steigt im Namen seiner Privatsphäre blind ins Boot.
Bild: Keystone

19:05 Uhr

Freitag, 27. Juni

Jetzt machen sich auch die Promis auf den Weg

Bild: Keystone

So sieht das aus, wenn stinkreiche Menschen heiraten: Tonnenweise Fotografen halten drauf, um auch ja nichts zu verpassen.

Bild: Keystone

So wie hier, wenn Bill Gates ins Boot steigt. Da schauen auch mal die Nachbarn zum Fenster raus. (zen)

Bild: Keystone

17:57 Uhr

Freitag, 27. Juni

Die Hochzeitsinsel ist nur halb gemietet

Hier kommt Sánchez auf der gemieteten Hälfte von San Giorgio Maggiore an, während auf der anderen Seite das normale Leben weiter geht.
Bild: Keystone

Offenbar kann nicht mal Jeff Bezos alles kaufen. Die Insel, auf der er und Lauren Sánchez sich das Ja-Wort geben, ist nämlich nicht komplett abgeriegelt. Zwei Museen, der Segelklub und ein Café auf San Giorgio Maggiore haben ganz normal geöffnet. Die Insel ist in zwei Teile geteilt: Auf der einen Hälfte sind Geschäfte, auf der anderen die Basilika San Giorgio Maggiore, wo die Trauung steigen soll.

Das gibt es wohl auch nur in Venedig: Feuerwehrmänner und Polizisten auf Jetskis sorgen für Sicherheit.
Bild:  Keystone

Dass die Insel nur halb gemietet ist, liegt übrigens nicht daran, dass Bezos zu wenig Geld hätte. Sie kann schlichtweg nicht ganz gemietet werden. Nicht mal, wenn man der viertreichste Mann der Welt ist. Gut zu wissen, dass es auch dann doch noch ein paar Grenzen gibt. (zen)

Ach ja, der Bräutigam gondelt ebenfalls los.
Bild: Keystone

17:23 Uhr

Freitag, 27. Juni

Geht es jetzt los?

Lauren Sánchez plötzlich ganz eingepackt und verhüllt.
Bild: Keystone

Lauren Sánchez hat sich auf den Weg auf die Insel San Giorgio Maggiore gemacht, wo die Trauung heute stattfinden soll. Das Boot ist ohne sie von dort zurückgekommen. Übrigens gilt bei der Hochzeit ein striktes Handyverbot, an das sich auch Selfie-Queen Kim Kardashian halten muss. Ausserdem haben alle Gäste vertraglich unterschrieben, keinen Mucks zur Hochzeit zu verraten.

Viel wissen sie im Vorfeld offenbar ohnehin nicht, weshalb manche laut «TMZ» «tonnenweise» Gepäck haben, damit sicher das passende Outfit dabei ist. Angeblich haben Bezos und Sánchez ihnen vorab «Moodboards» geschickt, die die passende Stimmung darstellen und als Inspiration dienen sollen. (zen)

15:36 Uhr

Freitag, 27. Juni

So sah die zukünftige Frau Bezos früher aus

Lauren Sánchez hat offensichtlich einiges an sich machen lassen. Sie selbst hat sich zwar nie dazu geäussert, im Laufe der Jahre wurde aber vieles aufgepumpt und gestrafft. Das kann man gut finden oder nicht, aber am Ende des Tages ist es ihr Geld und ihre Entscheidung, was sie mit ihrem Gesicht und Körper anstellt. Wer sich allerdings fragt, wie Lauren früher mal aussah, bekommt hier die Antwort. (zen)

15:01 Uhr

Freitag, 27. Juni

Khloé Kardashian macht Sightseeing – mit Anhang

So flanieren Khloé Kardashian und Mama Kris Jenner durch Venedig.
Bild: Keystone

In dem ganzen Hochzeitstrubel feiert Khloé Kardashian heute übrigens ihren 41. Geburtstag. Den nutzt sie mit Mama Kris zum Sightseeing in Venedig. Ob sie dabei aber mehr sieht als ganz viele Bodyguards und Schaulustige, bleibt fraglich. Zumindest für ein Selfie mit einem Fan reicht es aber. (zen)

Für ein Selfie hat Khloé immer Zeit.
Bild: Keystone

14:28 Uhr

Freitag, 27. Juni

Kleine Zwischenfrage an die Leser

13:15 Uhr

Freitag, 27. Juni

«Wie von einer 11-Jährigen»: Das Netz lacht über die Hochzeitseinladung

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber hier scheinen sich zumindest online alle einig zu sein: Die Einladung zur Bezos-Hochzeit ist grottenschlecht! Oben ein paar Vögelchen, Schmetterlinge und Sternchen draufgeklatscht und unten noch eine venezianische Gondel, damit auch jeder checkt, dass sie in Venedig heiraten.

Und die Kommentare sind herrlich gnadenlos: «Sieht aus wie von einer 11-Jährigen designt», heisst es in einem.

«Von der zukünftigen Ex-Frau eines Multimilliardärs habe ich mehr erwartet», schreibt ein anderer.

Und eine weitere Person bestätigt eine alte Weisheit: «Offensichtlich kann man mit Geld keinen Geschmack kaufen.»

Das sollte aber längst klar sein, seit sich Bezos und seine Angebetete so in einem Fotoshooting zelebriert haben. (zen)

12:43 Uhr

Freitag, 27. Juni

Bezos soll längst Ja gesagt haben – so what?

Die Trauung in Venedig dürfte ungefähr so echt sein wie die Oberweite von Lauren Sánchez.
Bild: Keystone

Riesige Show, ganz viel Tamtam – dabei ist alles nur Show? Das behauptet die «Daily Mail». Und damit wird gleich noch mehr Lärm um Nichts gemacht. Ein ominöser Insider hat dem britischen Klatschblatt angeblich gesteckt, dass Jeff Bezos und Lauren Sánchez seit «mindestens einem Monat» verheiratet seien. Sie hätten sich zuvor längst in den USA rechtlich trauen lassen. Genau wie es alle anderen Paare ohne Milliarden auf dem Konto tagtäglich tun, bevor die grosse Sause steigt.

Laut «Page Six» habe das Paar keinen Antrag gestellt, um in Venedig zivilrechtlich zu heiraten. Das Ganze ist also keine legale Hochzeit, sondern eben nur ganz viel Selbstbeweihräucherung. Keine grosse Überraschung. (zen)

11:09 Uhr

Freitag, 27. Juni

Ups! Kim Kardashian hat eine «Selfie-Panne»

Die Kardashian-Schwestern sorgen für einen Lacher im Netz: Kim will für ein Foto posieren, doch Khloé hat keinen Bock und knipst lieber eines von sich selbst.

Immerhin kann sie selbst auch darüber lachen, wie sie in ihrer Insta-Story zeigt. Apropos: Auf Instagram hat sie zum Glück vorher schon ein paar Bilder von sich gemacht. Oder 19, aber wer zählt da schon? (zen)

23:15 Uhr

Donnerstag, 26. Juni

Hoppla, versaut der Wettergott die Bezos-Hochzeit?

«Venedig ist nicht glücklich über die Bezos-Hochzeit»: Pünktlich zur Party schlägt das Wetter um, es donnert und blitzt, was das Zeug hält. Den Wettergott interessieren die reichen Säcke da unten offensichtlich herzlich wenig. (zen)

22:57 Uhr

Donnerstag, 26. Juni

So reagiert das Netz

Online ist längst nicht jeder von der Sause begeistert. Oder von Artikeln darüber. Falls Sie dazu gehörten: Sorry. Aber ein bisschen Hatewatching ist manchmal ganz lustig. (zen)

22:40 Uhr

Donnerstag, 26. Juni

So kreativ protestieren Demonstranten gegen Bezos

«Keine Könige, kein Bezos», schreiben Demonstranten auf der Piazza San Marco. Doch andere machen sich kreativer über den Amazon-Chef lustig.
Bild: Keystone

Demonstranten werden in Venedig kreativ und stellen verschiedene Skulpturen auf, um ihrem Ärger über Jeff Bezos’ Hochzeits-Tamtam Luft zu machen. So trieb ein Bezos-Dummy, der sich an einem Amazon-Päckchen hielt, durch den Kanal.

Eine Bezos-Puppe treibt auf einem Amazon-Packet durch Venedig.
Bild: Keystone

An anderer Stelle stand eine Bezos-Statue aus Geld mit goldenem Kopf.

Und eine weitere Figur zeigt ihn, wie er auf einem Amazon-Päckchen sein Geschäft verrichtet. (zen)

21:31 Uhr

Donnerstag, 26. Juni

Leonardo DiCaprio will ums Verrecken unerkannt bleiben

Während seine Freundin, Model Vittoria Ceretti bereits im hübschen Kleid mehr oder weniger elegant ins Kanal-Taxi geklettert ist, versucht sich Leonardo DiCaprio zu verstecken. Doch Paparazzi erwischten ihn bereits bei der Ankunft, als er ganz in Schwarz mit Hoodie, Kapuze, tief ins Gesicht gezogenem Käppi und Gesichtsmaske unterwegs war. Auf dem Rücken trug er einen ebenfalls schwarzen Rucksack und um die Hüfte eine schwarze Daunenjacke – während es in Venedig übrigens brütend heiss ist.

Leonardo DiCaprios Freundin Vittoria Ceretti muss allein ins Boot klettern.
Bild: Keystone

Das Käppi wollte er offenbar auch zur Party nicht weglassen - als ob er damit irgendwie unerkannt bleiben könnte. Dafür ist er offensichtlich am falschen Event. Aber was tut man nicht alles für Freunde. Oder Geld. (zen)

20:31 Uhr

Donnerstag, 26. Juni

Diese Promi-Gäste stehlen dem Hochzeitspaar bereits die Show

Orlando Bloom soll Kim Kardashian angeblich sehr herzlich mit einem Küsschen begrüsst haben – skandalös! Nach der gerade bekannt gegebenen Trennung von Sängerin Katy Perry wird das natürlich ganz genau beäugt.

Perry lässt die Feier sausen, obwohl sie eigentlich die engere Beziehung zum Hochzeitspaar hat. Schliesslich durfte sie mit Lauren Sánchez zusammen auf Astronaut machen und gilt als enge Freundin der Braut. (zen)

20:10 Uhr

Donnerstag, 26. Juni

Schlechtes Omen? Einheimische sind sauer und Gäste motzen

Dass Bezos und Sánchez ausgerechnet in Venedig heiraten, sorgt vor allem bei den Einheimischen für wenig Begeisterung . Bereits Anfang der Woche rollten sie ein riesiges Banner aus. Darauf stand: «Wenn du für deine Hochzeit Venedig mieten kannst, kannst du auch mehr Steuern zahlen.» Wie praktisch alle (US-)Milliardäre zahlt auch der Amazon-Gründer lächerlich wenig Steuern. Auch Greenpeace äusserte sich in einer Mitteilung: «Jeff Bezos zahlt seinen Mitarbeitern Hungerlöhne und hinterzieht Steuern.»

Die Bewohner von Venedig sind mit ihrer schlechten Meinung von Jeff Bezos nicht allein.
Bild:  Keystone

Demonstranten planen offenbar auch, Kanäle in Venedig zu blockieren, um die Hochzeit zu stören. Auch aus diesem Grund sind die Sicherheitsvorkehrungen gross. Laut Reuters wurde eine Hochzeits-Party vorab an einen abgeschiedenen Ort verschoben. Währenddessen motzen angeblich auch manche Promi-Gäste der Hochzeit. Laut Vanity Fair sei nämlich «jeder Moment vollgeplant» und die armen Celebrities hätten kaum Freizeit. (zen)

19:07 Uhr

Donnerstag, 26. Juni

Ein Ehevertrag, wie in Stein gemeisselt

Eigentlich wollten sich Jeff Bezos und Lauren Sánchez in Aspen das Ja-Wort geben, doch laut Vanity Fair wurde ihr Ehevertrag nicht rechtzeitig fertig. Dabei wollte der Amazon-Gründer sich offenbar nicht noch mal die Finger verbrennen, weshalb seine Anwälte angeblich an einem wasserdichten Vertrag arbeiteten. Denn bei der Scheidung seiner ersten Ehefrau, MacKenzie Scott, musste er einen grossen Teil seines Vermögens einbüssen, weil kein solcher Vertrag existierte.

MacKenzie Scott war die erste Ehefrau von Jeff Bezos und bekam bei der Scheidung 38 Milliarden Dollar.
Bild: Keystone

Scott war 25 Jahre lang mit Bezos verheiratet und unterstützte ihn auch beim Aufbau von Amazon. Die Ehe zerbrach, weil schlüpfrige SMS von Bezos und Lauren Sánchez ans Licht kamen. Scott bekam nach der Scheidung rekordverdächtige 38 Milliarden Dollar zugesprochen – die sie seither fleissig für wohltätige Zwecke spendet. (zen)