Interview

«Ich mache nicht Jagd auf Menschen»: Plagiatsprüfer Weber will sein Vorgehen nach Suizidversuch ändern

Er will kein Plagiatsjäger mehr sein, obwohl er sich bisher selber so bezeichnet hat. Stefan Weber hat die Vize-Chefin der «Süddeutschen Zeitung» beim Abschreiben erwischt und in eine Krise gestürzt. Jetzt äussert er sich selbstkritisch.
Die Journalistin Alexandra Föderl-Schmid, hier im Frühjahr 2023 im Parlament in Wien.
Foto: Bild: Keystone
Der Sturm der Kritik braut sich im Dezember zusammen. Im Zentrum steht Alexandra Föderl-Schmid, stellvertretende Chefredaktorin der «Süddeutschen Zeitung» (SZ).

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-