Aktienmarkt

Hohe Erwartungen, kleinere Leistung: Schweizer Aktien in der Abwärtsspirale

Der Verlauf der Berichtssaison lässt erwarten, dass der Schweizer Aktienmarkt auch im zweiten Semester eine unterdurchschnittliche Performance zeigen wird.
Lonza ist auch nach dem Boom mit Covid-Impfstoffen erfolgreich, aber die Investoren hatten sich für das erste Halbjahr bessere Ergebnisse erhofft – mit stark negativen Folgen für den Aktienkurs. 
Foto: Bild: Gaëtan Bally/Keystone
In der Schweiz war die grosse, internationale Börsenparty in den ersten sechs Monaten des Jahres schon nach der Hälfte vorbei. Nun müssen hiesige Investoren in dem generell schwierigeren Umfeld auch für die zweite Jahreshälfte mit einer ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-