«Wieso ist es immer so heiss?», ruft eine Teenagerin beim Betreten der S-Bahn der Linie 19 in Zürich-Oerlikon ihrer Kollegin zu. «Warum gibt es nie eine Klimaanlage?». Ähnliche Szenen wie an diesem Mittwochnachmittag spielen sich derzeit in der ganzen Schweiz ab. Das Land schwitzt, und das noch einige Tage. Denn der Höhepunkt der Hitzewelle steht erst noch bevor. Am Wochenende steigen die Temperaturen auf bis zu 39 Grad. Eine erste Abkühlung ist am Montag angesagt.
Weiterlesen?
Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.
